Besser spät als nie Teil 2: Derry - Lumiere

Derry ist ja City of Culture 2013 und deswegen gibts da immer wieder richtig tolle Sachen zu sehen!
Meine Freundin Marry, die ich durch die Uni kennen gelernt hat wohnt in der Nähe von Claudy und hatte mich übers Wochenende 29./30. November zu sich eingeladen und genau an dem Wochenende war das Lumiere-Fest in Derry.
Ein Lichtspektakel ohne gleichen! Das war echt fantatstisch. Häuser, die als Projektionsflächen von Filmen benutzt wurden, Lichtfiguren, ein Feuergarten und und und. Aber seht selbst (mit Feuer kann meine Kamera nicht ganz so umgehen, aber es war fantatstisch!):





Ich fand das einfach unglaublich. Wir standen dem Haus gegenüber und dieser "Film" lief auf dem Haus und es gab passende ultralaute Musik und der Verkehr lief trotzdem. Das war das erste was wir gesehen haben, aber es war klasse!








Das war ein Durchgang im alten Handwerkerviertel

Die Firguren hingen vor und an der Peacebridge über den Foyle



Das ist auf der anderen Seite vom Foyle. In Ebrington, das Gebäude ist riesig und das war ein Film den Kinder gemacht haben, das heißt sie haben das alles gezeichnet, der Film war animiert und ein Paar Kinder haben auch mitgespielt, ich hab auch einen 6 minütigen Film gemacht und das war einfach toll!



Der Feuergarten in St Columbs Park war unglaublich. Plötzlich wars uns warm :)


Es gab hin und wieder auch wirklich abgefahrenne Musiker, die abgefahrene Musik in Feuerkulisse gespielt haben.


Die Teile haben sich gedreht und waren ca. 4,5 Meter hoch

Die "Maschione" hat mich irgendwie an so ganz komische Abenteuerfilme mit verrückten Zauberern erinnert :)

Und das war ein Feuerfeld, lauter kleine Töpfe mit Feuer auf einer Wiese

Das war dann der Blick von Ebrington auf die andere Seite :)
Wir waren zwar total müde an dem Abend, aber es hat sich gelohnt in der  Kälte mit einem Fünfjährigen rumzustapfen :) Und er fands auch supi

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen